Ablauf

Wettkampfstätte

Der Skateday 2014 wird zum dritten Mal in Meckenbeuren stattfinden. Im Jahre 2012 unterstützte die Gemeinde Meckenbeuren zum ersten Mal das Speedteam Bodensee e.V. bei der Durchführung des Skatedays.

Die abwechslungsreiche Strecke mit einem leichten Anstieg, angenehm zu fahrenden 90°-Kurven und feinstem Asphalt ist das reinste Paradies für Skater und macht einfach Spaß. Sie ist sowohl selektiv durch den Anstieg, gleichzeitig aber auch für technisch orientierte Skater interessant aufgrund der Kurven. Doch auch der Freizeit- und Fitnessskater kommt auf seine Kosten.

Wie freuen uns darauf, euch im Jahr 2014 wieder bei familiärer Atmosphäre zum Baden-Württemberg Inline Cup (BWIC) und Bayern Inline Cup (BIC) Crossover bei uns in Meckenbeuren begrüßen zu dürfen.

Vorläufiger Zeitplan

09:30 Einfahren auf Trainingsparcours (begrenzter Streckenabschnitt, nicht auf der kompletten 600m Runde) (Löwen-Cup und Einsteiger)

10:00 Start der Kinderwettkämpfe (Reihenfolge: Parcours, Kurzstrecken, Langstrecken) (Löwen-Cup und Einsteiger)

13:30 freies Skaten/Cruisen mit mit mobiler Musikanlage Einfahren der BWIC-/BIC-HM-Starter auf der 1200m -Runde möglich

14:30 Siegerehrung Kinderrennen (Cup-Wertungen und Einsteiger/Rookies)

15:15 Start HM Damen und Herren (BWIC/BIC, für Jederfrau/-mann offen ab Jahrgang 2000)

17:00 Teamzeitfahren

ca. 18:00 Siegerehrung BWIC, BIC, ggf. Baden-Württembergische Meisterschaft im Halbmarathon