Strecke

Für das Speed-Rennen hat sich die Strecke geändert, da eine Durchfahrt durch das Messegelände nicht möglich ist. Dafür führt die Strecke nun auf die öffentliche, breite und leicht abfällige Strasse hinaus, was die Rundelänge verändert hat. Mit exakt 2500m pro Runden und damit 8 Runden wird das Rennen auf genau 20000 m festgelegt. Die Kinder werden ihr Langstreckenrennen wie 2004 schon um den Parkplatz am Inline-Village haben. Dazu kommen noch die Kurzstrecken und Geschicklichkeitsparcours am Inline-Village. Ebenso wird die Staffel der Erwachsenen um den Parkplatz Ost gefahren.

Weiter wird das großräumige Gelände der Neuen Messe Friedrichshafen wieder einen Rundkurs bereitstellen der schon im Vorjahr alle Ansprüche der Lizenzierung und der Sportler erfüllt hat. Stets über 6 m breit, keine Kanten und störenden Kanaldeckel, kein Grund zum Bremsen aber trotzdem nicht langweilig geht es auf den 2500 m dahin. Die Streckenführung ist so gelegt, dass es kurz nach dem Start auf die breite Strasse geht und so ein rasches Entzerren ermöglicht wird. Die Strecke ist nach dem Zieleinlauf sofort wieder frei, da der Auslauf nicht auf der Strecke stattfindet sondern direkt zurück ins Inline-Village, wo auch die Getränke warten. Da hier in Friedrichshafen ein Speedskating-Verein der Veranstalter ist, könnt Ihr Euch sicher fühlen. Die Strecke ist mit einem geeichten Messrad vermessen.


Streckenführung 2006:

(zum Vergrößern Bild anklicken)