Süddeutsche Meister in Langenargen

(13.05.2009 von Ramona Scholl, 2652 mal gesehen)

Riesen Erfolg für den Nachwuchs des Speedteam-Bodensee e.V. gab es am letzten Samstag in Neu-Ulm bei der Internationalen Süddeutschen Meisterschaft 2009 auf der 166m Rollschnelllaufbahn Wiley.
Die Sportler vom Bodensee waren mit 15 Kids vertreten und holten insgesamt 7 Medaillen.
Besonders erfolgreich war Moritz Scholl, der sich im Sprint, der Geschicklichkeit und der Langstrecke gegen die starke internationale Konkurrenz durchsetzte und sich damit den Titel des 3-fachen süddeutschen Meisters sicherte.
Jan Schönfeld erreichte in der Kategorie Geschicklichkeit einen beachtlichen 2. Platz und Nina Burkhard sprintete auf den 3. Platz. Anna Kühne konnte mit 2 dritten Plätzen ebenfalls überzeugen, allesamt Titel für die Süddeutsche Meisterschaft.
Auch in der Rookie-Klasse gab es eine Siegerin vom Verein: Laura Kiewitt gewann beide Anfängerläufe.
Das Rennprogramm war dieses Jahr so gesplittet, dass die Erwachsenen erst am Sonntag antraten. Vom Speedteam-Bodensee e.V. dabei waren Maik Scholl (Platz 5) und Andreas Titze (Platz 10).

Am kommenden Sonntag sind die Nachwuchssportler des Speedteams beim Löwencuprennen in Langenargen am Start und nach der grandiosen Vorstellung in Ulm geht es oft um Treppchenplätze bei unseren blau-gelben Sportlern. Im Rahmen des Familie-Event Langenargen von 11:00 – 16:00 Uhr würden sich die jungen Sportler besonders über Anfeuerungen von Gästen freuen. Rennort ist beim Skatepark Langenargen (Parkplatz Richtung Bierkeller).
Internet: www.skateday.de


Bild: Moritz Scholl startet schnell in die Saison 2009 mit gleich 3 Süddeutschen Titeln.


Name:
Text:

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_errno() in /homepages/27/d258911277/htdocs/skateday/berichte/berichtAnzeigen.php:92 Stack trace: #0 {main} thrown in /homepages/27/d258911277/htdocs/skateday/berichte/berichtAnzeigen.php on line 92