Favoriten beim „Lidl-Skateday“

(03.09.2008 von Maik Scholl, 3291 mal gesehen)

Den Startschuss für den „Lidl-Skateday“ in Immenstaad an diesem Sonntag wird Bürgermeister Jürgen Beisswenger geben, auch wenn es regnet. Zu den Favoriten für die Rennen zählen auch Skater aus dem einheimischen Verein Speedteam-Bodensee.

Für das Speedteam-Bodensee starten am Sonntag bisher fast 30 Skater in blau-gelb. Bei dem Heimrennen stehen bei den Kindern auch viele zum ersten Mal an der Startlinie und werden ihre ersten Erfahrungen im Landesvergleich sammeln und die Zukunft für den Verein sichern.

Aber der Verein hat auch seine Favoriten auf einen Sieg in den verschiedenen Alterklassen, die auch schon beim Löwen-Cup auf vorderen Plätzen zu finden sind.
Charlotte Schwarz (1994) aus Meersburg hat derzeit die Führung bei den Junioren B weiblich inne und ist bei der letzten Etappe im internationalen Vergleich stets in der Spitze dabei gewesen. Für sie ist auf der bekannten Runde mit etwas Glück ein Sieg in greifbarer Nähe, vor Allem weil sie im Geschicklichkeitsparcours durch ihre Vergangenheit als Kunstläuferin sehr wendig ist.
Jasmin Bülow (1996) aus Adelsreute bei Taldorf hat zuletzt in Stuttgart einen sensationellen Lauf gezeigt und in einem sehr taktischen Rennen über die Langstrecke gewonnen, in den anderen Rennen in Baden-Württemberg war sie stets vorne dabei. Ihr Stärke wir bei ihrem Langstreckenrennen der Jugend weiblich liegen.
Sara Kaletsch (2002) aus Friedrichshafen ist eine der Schüler C, also dem jüngsten Jahrgang für die Rennen, die neben einigen anderen Jungs und Mädchen am Sonntag teilnimmt. Kinder in dieser Alterklasse haben nur sehr selten bereits Erfahrungen mit Rennen und deshalb ist es hier besonders spannend. Sara hat bereits in diesem Jahr bei lokalen Vergleichen gezeigt, daß sie den nötig Biß für einen Sieg in ihrer Klasse hat; ob es klappt wird sich noch zeigen.

Wer in den Erwachsenen Klassen starten wird ist noch nicht abzusehen. In jedem Fall hofft der Verein auf gutes Wetter bei seiner Veranstaltung und lädt noch mal alle Interessierten Kinder und Erwachsene zum mitmachen oder zuschauen ein, auch oder gerade wenn es regnet, denn dann sind Anfeuerungen besonders wichtig. Beim kostenlosen Flohmarkt oder auf der Hüpfburg ist auch ohne Skates etwas geboten.

Name:
Text:

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_errno() in /homepages/27/d258911277/htdocs/skateday/berichte/berichtAnzeigen.php:92 Stack trace: #0 {main} thrown in /homepages/27/d258911277/htdocs/skateday/berichte/berichtAnzeigen.php on line 92