Lidl-Skateday in Immenstaad

(27.08.2008 von Maik Scholl, 3279 mal gesehen)

Am 07.09. veranstaltet der Skateverein Speedteam-Bodensee zusammen mit Lidl ein weiteres Highlight für alle Skater, den „Lidl-Skateday“. Diesmal stehen in Immenstaad vor Allem die Kinder im Vordergrund.

Nachdem der Verein schon vor wenigen Wochen in Ailingen eine tolle Skateveranstaltung auf die Beine gestellt hat, bei der die Kinder leider zu kurz kamen, findet am Sonntag den 7. September der „Lidl-Skateday“ mit vor Allem jungen Skatern statt. Auf dem Gelände der EADS in Immenstaad wurde eine 400m Runde gefunden die sowohl für Zuschauer als auch für Teilnehmer spannende Rennen verspricht.
Teilnehmer werden Kinder ab 5 Jahre in den Kinderklassen, aber auch Erwachsene mit über 60 Jahren sein. Für alle wird es, nach Altersklasse und Geschlecht getrennt, zwei Rennen geben, jeweils eine Kurz- und eine Langstrecke. Zusätzlich dürfen die Kinder bis 14 Jahre noch einen Geschicklichkeitsparcours absolvieren der mit zu einer Kinder-Tageswertung zusammengefaßt wird.
Weiter gibt es eine Wertung für Vereine und Gruppen. Es werden über den Tag 40 Rennen ausgetragen, bei denen Punkte gesammelt werden können. Nach dem letzten Rennen wird dann feststehen, welches der Meisterverein ist und den schönen Wanderpokal mit nach Hause nehmen darf. Vor allem Gruppen mit Skatern in allen Alterklassen haben die besten Chancen.
Teilnehmen kann an dem Rennen jeder der Helm und Skates mitbringt. Für Kinder ist es mit Voranmeldung sogar kostenlos, ansonsten 3 EURO pro Person
Außerdem sorgt der Verein für das leibliche Wohl, es wird die Lidl-Hüpfburg aufgestellt, ein kostenloser Sportflohmarkt für jedermann bietet das ein oder andere Schnäppchen, man kann die Vereine mal in ihrem Zelt besuchen und mit wenig Einsatz bei der großen Tombola wertvolle Preise gewinnen.

Beginn ist am Sonntag um 9 Uhr. Um 10 Uhr starten die Kinder mit den Geschicklichkeitsläufen und um 11 – ca. 15 Uhr werden die Kurz- und Langstreckenrennen durchgeführt. Mit der Siegerehrung wird um 16:30 Uhr gerechnet. Der Verein freut sich auf spontane Besucher und Teilnehmer.
Infos: www.skateday.de

Bild: Die „Blau-gelben“ vom Speedteam-Bodensee sind bereit für den „Lidl-Skateday“ in Immenstaad am 7. September.


Name:
Text:

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_errno() in /homepages/27/d258911277/htdocs/skateday/berichte/berichtAnzeigen.php:92 Stack trace: #0 {main} thrown in /homepages/27/d258911277/htdocs/skateday/berichte/berichtAnzeigen.php on line 92