Biathlon Markdorf

(02.04.2008 von Maik Scholl, 3555 mal gesehen)

Was hat Skaten und Bogenschießen miteinander gemeinsam? Eigentlich nicht viel, sollte man meinen, und es sind tatsächlich sehr unterschiedliche Sportarten. Doch am Samstag kommen beide zusammen, denn der Bogenschützenclub Markdorf richtet am Samstag den 05.04. nun schon zum 8. Mal den Biathlon aus. Nicht nur schnelle Skater, sondern auch geschickte Schützen mit ruhiger Hand haben hier die Rolle vorn. Denn wie beim Biathlon im Winter müssen hier die Sportler im Wechsel eine kurze Runde skaten und immer wieder den Pfeil auf die Scheibe schießen. Wer daneben schießt bekommt Strafsekunden die auf die gelaufene Zeit drauf kommen.
Bei der familiären und mit Herz organisierten Veranstaltung darf jede Alterklasse teilnehmen und der Spaß steht im Vordergrund. Beginn ist bereits um 11:00 Uhr um den vielen absoluten Neulingen im Bogenschießen die zur Verfügung gestellten Geräte näher zu bringen. Die eigentlichen Wettläufe beginnen dann um 13:00 Uhr.
Der Skate-Verein Speedteam-Bodensee besucht die Veranstaltung schon seit Jahren und hat sie gerne in die Wertung des „Speedteam-Bodensee CUP“ mit aufgenommen. Hierbei können die Teilnehmer wertvolle Punkte für die Jahreswertung sammeln. Die Möglichkeit haben sie zum einem beim Biathlon mit Skates und im Anschluß bei einem Geschicklichkeitslauf. Beide Wertungen sind für Kinder und Einsteiger zugeschnitten und beide Vereine hoffen auf viele spontane Teilnehmer die mit Skates, Helm und Schützern „Am Sportplatz“ hinter dem Verkehrsübungsplatz in Markdorf antreten.
Sollte es Regnen finden Sie weitere Information unter: www.cup.speedteam-bodensee.de


Bild: Auch wer noch nie vorher einen Bogen in der Hand hatte und egal welches Alter wird beim Biathlon in Markdorf seinen Spaß haben.


Name:
Text:

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_errno() in /homepages/27/d258911277/htdocs/skateday/berichte/berichtAnzeigen.php:92 Stack trace: #0 {main} thrown in /homepages/27/d258911277/htdocs/skateday/berichte/berichtAnzeigen.php on line 92