Finale des Speedteam-Bodensee CUP

(14.12.2007 von Maik Scholl, 3292 mal gesehen)

Der Speedteam-Bodensee CUP wurde, wie der Name vermuten lässt, vom Skate-Verein Speedteam-Bodensee ins Leben gerufen. Was letzten Winter noch diskutiert wurde ist in diesem Jahr umgesetzt worden. Die Idee ist es auch für die noch nicht so schnellen Skater, die auch nicht so weit reisen wollen etwas Regionales anzubieten. Es handelt sich um eine Wertung über Skateveranstaltungen nur aus dem Bodenseekreis an denen nur Skater aus dem Bodenseekreis gewertet werden.
Besonders für Kinder ist diese Wertung ansprechend, denn grade Anfänger haben es so einfach mal Rennluft zu schnuppern und am Ende mit einer schönen Prämie nach Hause zu gehen.
Die Serie bestand dieses Jahr aus 3 Renntagen. Dem ersten Tag im Mai beim „Inline Event“ Langenargen, dem zweiten im Juni bei „FN rollt“ mit und dem letzten der noch dieses Wochenende aussteht.
Das Finale, und somit der letztes Tag, ist an diesem Sonntag in der Festhalle in Friedrichshafen. Beginn ist um 16:00 Uhr mit einem Geschicklichkeitsparcours und im Anschluss einem Rundenrennen. Damit es gerecht ist natürlich nur gleich alte Kinder gegeneinander. So gibt es bis 18 Jahre 5 verschiedene Alterklassen bei denen Jungen und Mädchen gemischt antreten und zwei Klasse über 18 Jahre in der nur Skater antreten dürfen, die keine Rennlizenz besitzen, auch aus dem Grund Neueinsteigern eine gute Möglichkeit zu geben sich mit anderen zu vergleichen.
Auch wenn die Beteiligung noch nicht so groß ist vergibt der Verein für die Gesamtwertung ganze 21 Pokale und jede Menge Urkunden aus. In vielen Alterklasse gibt es noch Gewinnchancen wenn auch nur an der letzten Etappe am Sonntag den 16.12. teilgenommen wird, denn hier werden pro Alterklasse bis zu 100 Punkte vergeben. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und Kosten fallen ebenfalls keine an. Wer Interesse hat kann sich auf der Homepage informieren und am Sonntag spontan vor 16:00 Uhr in die Festhalle Friedrichshafen kommen.
Infos: www.cup.speedteam-bodensee.de

Bild: Die Teilnehmer bereiten sich auf den Geschicklichkeitsparcours vor. Zweite von recht die Favoritin der Schüler B, Flurina Hüppop.


Name:
Text:

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_errno() in /homepages/27/d258911277/htdocs/skateday/berichte/berichtAnzeigen.php:92 Stack trace: #0 {main} thrown in /homepages/27/d258911277/htdocs/skateday/berichte/berichtAnzeigen.php on line 92