Sommerferienprogramm geht weiter

(16.08.2006 von Maik Scholl, 3231 mal gesehen)

Die ersten zwei Termine des Sommerferienprogramms vom Speedteam-Bodensee hatten leider wenig Glück mit dem Wetter, aber es folgen noch einige weitere Termine immer freitags um 17:00 Uhr am Vereinschaukasten in der Lindauerstrasse in FN.

Leider hatte das Wetter an den zwei vergangenen Freitagen klare Bedingungen für das Ausfallen gegeben. Es war kalt und was schlimmer war, es hatte geregnet. Trotzdem hatte sich ein junger Gast am letzten Freitag an den Vereinsschaukasten ist der Lindauerstrasse verirrt und durfte eine Einzelbetreuung genießen. Die Trainer hoffen natürlich auf trockene Strassen und mehr Interessenten an den nächsten Freitagen immer von 17:00 bis 18:30 Uhr am Vereinschaukasten, denn erst dann macht es auch richtig Spaß. Die Teilnahme während des Sommerferienprogramms ist kostenlos und es ist für alle Alterklassen was geboten.

Kinder von 6-14 Jahre lernen spielerisch mit den Kindertrainern des Vereins wie sie sicher auf den Skates stehen. Geschicklichkeit, kurze Rennen, Starts und immer wieder Spiele lassen die Kinder vergessen, dass sie nebenbei immer weniger und sichere Skaten. Nach mehreren Teilnahmen werden die Kinder bis zum Ende in der Lage sein flink um Hütchen zu skaten oder auch mal eine Strecke zurückzulegen. Am 15. September findet der Abschluss statt und es gibt die Möglichkeit das Skate-Abzeichen abzulegen. Da es verschieden schwere Abzeichen gibt wird jedes Kind auch nicht mit leeren Händen nach Hause gehen und bestimmt um einiges sicherer auf den schnellen Rollen stehen.

Eltern und alle Interessierten über 14 sollen natürlich nicht tatenlos zuschauen müssen, für die geht es auf eine Ausfahrt. Geführt von den „Streckenkennern“ des Vereins geht es in der Zeit über Rad- und landwirtschaftliche Wege los. Fitness und Leichtigkeit steht hier im Vordergrund und nicht sportliche Höchstleistung. Die Guides wissen nicht nur gute Strecken sondern immer wieder Tipps und Tricks wie man mit noch weniger Kraft gleiten kann oder einen netten Platz für eine Pause.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, aber ein Helm, Skates und Schützer, sowie ein Schluck zu Trinken.
Mehr Infos gibt es im Internet unter: www.speedteam-bodensee.de oder www.skate-abzeichen.de

Bild: Bei gutem Wetter tummeln sich nicht selten 20 Kinder beim Sommerferienprogramm auf dem Parkplatz beim Vereinsschaukasten, während die Erwachsenen auf einer Ausfahrt sind.



Name:
Text:

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_errno() in /homepages/27/d258911277/htdocs/skateday/berichte/berichtAnzeigen.php:92 Stack trace: #0 {main} thrown in /homepages/27/d258911277/htdocs/skateday/berichte/berichtAnzeigen.php on line 92