Skate-Abzeichen Prüfung geschafft!

(15.05.2006 von Maik Scholl, 3254 mal gesehen)

Alle 25 teilnehmenden Kinder hatten am Sonntag bei wechselndem Wetter jede Menge Spaß auf Rollen. 22 haben das Skate-Abzeichen in verschiedenen Stufen geschafft.

Man glaubt Skater seien durch schlechtes Wetter einzuschüchtern. Die 25 Kinder die am Sonntag das Skate-Abzeichen abgelegt haben bewiesen allerdings das Gegenteil. Zu Beginn um 14:00 Uhr ließen die Wolken über dem Messegelände nochmals alles raus und zwangen die Trainer des Speedteam-Bodensee den Start der Geschicklichkeitsparcours um einige Minuten zu verlegen, damit es wenigstens nicht mehr von oben nass war. So starteten die Kinder in den 4 Stufen des Skate-Abzeichens mit der Abnahme für den Parcours. Erstaunlich war, wie schnell manche vorwärts und rückwärts rollten, sprangen und sich duckten.
Noch einmal machte das Wetter einen Strich durch die Rechnung und sorgte für eine nasse Fahrbahn bei den Kurzstrecken, was die Kinder allerdings kaum beeindruckte und spannende Sprints über 50 – 100 m dargeboten wurden.
Bevor es nun an die Langstrecken ging war noch ein besonderer Programmpunkt angesetzt. Es sollte eine Staffel geskatete werden, bei der 3 Teilnehmer völlig gemischt an den Start gingen. So ergab es sich dass spontan alle Kinder sich zu Gruppen formierten und es wuselte ordentlich auf der Runde und in der Wechselzone.
Endlich kam auch die Sonne wieder zum Vorschein und erlaubte wenigstens für die Langstrecke Rennen auf trockener Strasse. Starten durften die Jüngsten über 200 m, gefolgt von den 8 und 9 jährigen über 600m und den älteren über 1240 und 2480 m um den Parkplatz der Messe.
Am Ende wurden die Platzierungen der Kinder in den 3 verschiedenen Kategorien zusammengezählt und ausgewertet zu der Wertung zum 1. Mini.Skateday.de. Herausragend waren bei den bis 7 Jährigen Nina und Moritz Scholl, bei den 8 und 9 jährigen Felix Scholl und Anna Kühne, bei den 10 und 11 jährigen Tabea Maier und Steven Hauk sowie bei den Jugendlichen mit 12 und 13 Jahren Marcel Waldvogel und Eyleen Richter die sich allesamt spannende Rennen mit den anderen Kindern lieferten.
Die nächste Möglichkeit das Skate-Abzeichen abzunehmen wird am 3. BKK GILSEI Skateday am 17. Juni ebenfalls auf dem Messegelände sein. Wer sich darauf richtig vorbereiten will sollte immer freitags um 17:00 zum Training des Speedteam-Bodensee kommen. Treffpunkt ist in der Lindauer Strasse Nähe des Dehner Gartencenter für Kinder und Erwachsene.
Bilder und Infos unter www.skate-abzeichen.de und www.mini.skateday.de

Bild 1: Felix Scholl bei der Abnahme im Parcours trotz regennasser Fahrbahn.
Bild 2: In der letzten Kurve vor dem Ziel beim 200m Rennen der jüngsten Skater. Nina Scholl (vorne) setzt sich bei den Mädchen durch.
Bild 3: Nur Gewinner bei der Skate-Abzeichen Abnahme bei der Wertung zum 1. Mini.Skateday.de am Messegelände.


Name:
Text:

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_errno() in /homepages/27/d258911277/htdocs/skateday/berichte/berichtAnzeigen.php:92 Stack trace: #0 {main} thrown in /homepages/27/d258911277/htdocs/skateday/berichte/berichtAnzeigen.php on line 92