Bereits 20 Anmeldungen für Skate-Abzeichen

(11.05.2006 von Maik Scholl, 2624 mal gesehen)

Für die erste Abnahme des Skate-Abzeichens am Sonntag den 14.05. anlässlich des Radrennens um die Messe sind schon 18 Kinder angemeldet. Auch ohne Anmeldung und kostenlos können Kinder spontan teilnehmen und das bei jedem Wetter. Eine Kinderstaffel auf Skates wird es ebenfalls geben.

Am Sonntag hoffen die Skater und die Radfahrer auf dem Messegelände auf gutes Wetter, auch wenn bei Regen trotzdem gerollt wird. Wenn es darum geht einen Geschicklichkeitsparcours auf Zeit zu fahren macht es bei Regen einfach nicht so viel Spaß auch wenn das geschaffte Skate-Abzeichen bei den jungen Teilnehmern ein stolzes Lächeln entlocken wird.

Das Skate-Abzeichen ist nicht regional begrenzt und so hat es sich der Verein nicht nehmen lassen andere befreundete Skater einzuladen um daran teilzunehmen. Vielleicht gibt es also ein gemütliches Wiedersehen mit den Skatern aus dem Ländle und doch so manch erstaunliche Leistung in den einzelnen Abnahmeprüfungen zu bestaunen. Schwerpunkt des Programmpunktes bei dem Radrennen sind allerdings Kinder aus der Region, die sich der Aufgabe Skate-Abzeichen stellen wollen oder es einfach mal probieren und dafür die entscheidenden Tipps der Trainer des Speedteam-Bodensee bekommen können.

Unabhängig vom Skate-Abzeichen lädt der Verein Gruppen von 3 Kindern dazu ein sich bei einer Staffel um ca. 16:00 Uhr zu messen. Die 3 Kinder müssen lediglich unter 14 Jahre sein und dürfen Mädchen und Jungs gemischt sein. Auf einer kurzen Runde von 180m am Eingang Ost des Messegeländes gilt es in jeder Runde zu wechseln und durch ein Abklatschen oder Anschieben den nächsten der 3 Mitstreiter auf die Strecke zu schicken. Nach 3 Runden ist die Staffel vorbei und es wir geschaut, welche Mannschaft am schnellsten war. Schulen, Vereine und andere Kindergruppen müssen einfach Skates, Schutzausrüstung und Helm mitbringen und es kann losgehen.
Leer ausgehen wird an dem Tag niemand und jedes Kind wir mindestens einen Trostpreis mit nach Hause nehmen oder sogar ein begehrtes Skate-Abzeichen.
Infos und Voranmeldung unter www.skate-abzeichen.de


Name:
Text:

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_errno() in /homepages/27/d258911277/htdocs/skateday/berichte/berichtAnzeigen.php:92 Stack trace: #0 {main} thrown in /homepages/27/d258911277/htdocs/skateday/berichte/berichtAnzeigen.php on line 92