Speedskating Junioren EM – 2. Tag

(23.07.2005 von Otto Titze, 3148 mal gesehen)

Silber und 2 Bronze für Deutschland

Nach einer Bronze Medaille am ersten Tag der Speedskating Junioren EM in Cardanao al Campo konnten sich die deutschen Junioren am zweiten Tag(22.7.) auf der Bahn noch steigern. In den 500m Sprintausscheidungen, die praktisch den ganzen Wettkampftag ausfüllten, waren schließlich in allen Endläufen deutsche Läufer vertreten. Bei den Junioren-B Damen erzielte Maike Senft(Darmstadt) Bronze, ebenso bei den Junioren-A Herren Michael Rühling(Gera). Vierte Plätze erzielten der B-Junior Sebastian Pohl(Gera) und die A-Juniorin Josephin Hönicke(Großenhain). Sie war eigentlich auf Platz drei eingelaufen wurde aber von Kampfgericht auf Platz vier deplaziert. Pech hatte Tommy Fuhrmeister(Gera), er stürzte im Endlauf in führender Position und wurde so nur Fünfter.

In den 3000m Punkterennen der B-Junioren holte dann Sabine Berg(Gera) mit Silber das beste Ergebnis dieses Tages für Deutschland, Bester Deutscher in dieser Disziplin bei den Herren war Stefan Rumpus(Heilbronn) mit Platz neun. In dem schwierigen 3000m Punkte-Ausscheidungsrennen erzielte Etienne Ramali(Groß-Gerau) einen guten sechsten Platz. Bei den Damen war Annkathrin Böhm(Gera) als Elfte die beste deutsche Läuferin.

Insgesamt übertreffen die Erfolge der Junioren hier bereits die deutschen Erwartungen.

Ergebnisse:
Junioren B Damen 500m:
1 Abeillé Jessica (Frankreich) 47.05
2 Decleer Anabel (Belgien) 47.11
3 Senft Maike (Deutschland) 47.14
8 Dreyer Stephanie (Deutschland)
10 Mueller Kirsten (Deutschland)

Junioren B Herren 500m:
1 Putignano Marco (Italien) 45.08
2 Bonato Leonardo (Italien) 45.22
3 Brard Ronan (Frankreich) 45.39
4 Pohl Sebastian (Deutschland) 45.47
5 Fuhrmeister Tommy (Deutschland) 55.98
10 Rijhnen Felix (Deutschland)

Junioren A Damen 500m:
1 Contenti Desiree (Italien) 45.95
2 Armee Nele (Belgien) 46.03
3 Biancucci Eleonora (Italien) 46.17
4 Hönicke Josephin (Deutschland) 46.171
6 Finsterbusch Luise (Deutschland)
11 Schmidt Sissy (Deutschland)

Junioren A Herren 500m:
1 Peruzzo Andrea (Italien) 42.69
2 Bellia Simone (Italien) 42.78
3 Ruehling Michael (Deutschland) 42.95
11 Dressel Denis (Deutschland)
12 Ramali Etienne (Deutschland)

Junioren B Damen 3000m Punkte:
1 Lollobrigida Francesca (Italien) 5
2 Berg Sabine (Deutschland) 4
3 Slembroeck Marjolein (Belgien) 1
11 Thum Mareike (Deutschland)
12 Rost Karolin (Deutschland)

Junioren B Herren 3000m Punkte:
1 Bugari Riccardo (Italien) 8
2 Verweij Koen (Niederlande) 3
3 Raponi Antonio (Italien) 1
9 Rumpus Stefan (Deutschland)
14 Schimek Karel (Deutschland)

Junioren A Damen 10000m Punkte-Ausscheidung:
1 Pichierri Elena (Italien) 9
2 Commeureuc Célia (Frankreich) 5
3 Etonno Cindy (Frankreich) 4
11 Böhm Annkathrin (Deutschland)
14 Kaluzni Lisa (Deutschland)
15 Kobs Tabea (Deutschland)

Junioren A Herren 10000m Punkte-Ausscheidung:
1 Deciantis Oscar (Italien) 7
2 Cassioli Lorenzo (Italien) 6
3 Fernandez Ewen (Frankreich) 4
6 Ramali Etienne (Deutschland) 1
16 Richter Sebastian (Deutschland)
19 Keppeler Rico (Deutschland)


Name:
Text:

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_errno() in /homepages/27/d258911277/htdocs/skateday/berichte/berichtAnzeigen.php:92 Stack trace: #0 {main} thrown in /homepages/27/d258911277/htdocs/skateday/berichte/berichtAnzeigen.php on line 92